Nettes Spielzeug: Korkenzieher für die Bohrmaschine!

Lukullinos Küchengeräte - Nettes Spielzeug: Korkenzieher für die Bohrmaschine!Hände hoch! Quatsch: Hände wieder runter. Das ist kein Überfall.

Aber eine Überraschung ist dieses nette kleine Spielzeug schon. Der Korkenzieher für die Bohrmaschine ist genau das Richtige für Männer, die schon alles haben, vor allem einen vollen Weinkeller. Man braucht, soviel Platz sollte im Keller noch sein, eine hübsche Mini-Bohrmaschine, Akku betrieben und mit Rechts-Links-Drehung. Dazu den passenden Korkenzieher Aufsatz. Dann kann nichts mehr schief gehen. Aufsetzen und langsam die Spindel in den Korken drehen, Drehrichtung umschalten und den Korken - butterweich, sagt man wohl - aus der Flasche ziehen. Na das ist doch was. Keine abgebrochenen Korken mehr, keine wunden Finger, kein vor Anstrengung hochroter Kopf und das vor den Gästen, wie peinlich. Mit einem Lächeln, quasi mit dem kleinen Finger gezogen gleitet das letzte Hindernis vor dem ersten Schluck aus der Flasche. Herrlich. Aber eins wird es damit nie wieder geben: Dieses schönste aller Geräusche, wenn der von Hand gezogene Korken sich endlich mit einem satten Plopp von der Flasche verabschiedet. Aber so ist das nun mal: heutzutage schlagen echte Männer nicht mehr mit dem Säbel der Flaschen den Hals ab, sie machen’s auf die moderne Art, elektrisch eben. Das nennt man Fortschritt. Prost!

 

Rezept: Rotweinsauce

 

'Lukullino - Küchengeräte'

 

'Lukullino - Rezepte'

'Lukullino - Lebensmittel'

'Lukullino - Restaurant-Tipps'

 

 


Seitenanfang